Standards kann man erfüllen. Oder neue setzen.

Exacta steht für innovative Produktentwicklungen. Und für einen klaren Anspruch: Auch nach über 60 Jahren geben wir uns nicht mit dem Erreichten zufrieden. Deshalb entwickeln wir uns und unser gesamtes Produktsortiment konsequent weiter – um den Wünschen und Vorgaben unserer Kunden bestmöglich zu entsprechen. Und um immer wieder neue Standards zu setzen, die die Erwartungen von Bauherren und Renovierern mehr als erfüllen.

Doch ohne Tradition keine Innovation: Exacta kombiniert industrielle Fertigungstechniken mit dem von Generation zu Generation überlieferten Wissen des Tischlerhandwerks, um modernste Fenster- und Türentechnologie zu entwickeln. Diese Innovationsstärke wird uns regelmäßig durch umfangreiche Prüfzeugnisse von renommierten Testinstituten bestätigt.

Komfort oder Sicherheit? Beides.

Exacta ist Deutschlands Marktführer in Sachen Sicherheit. Mit über 30 Jahren Erfahrung stehen wir für einzigartiges Know-how bei der Entwicklung und Fertigung von Fenstern und Türen mit Einbruchs- und Beschussschutz. Durch unsere Spezialisierung auf Holzfenster sind wir in der Lage, Holz und Holz-Alufenster in den höchsten Widerstandsklassen zu bauen. Auch bei Kunststoff-Fenstern nutzen wir dafür alle Möglichkeiten des Materials.

Die Exacta Technologie in eigener Fertigung ermöglicht es uns, auch höchste Sicherheitsstandards mit allen Ansprüchen an Komfort und Energieeffizienz zu verbinden. Ob es um aktuelle Anforderungen wie Wärme- und Schallschutz, individuelle Design-Wünsche oder komfortable Bedienung geht: Exacta bietet Lösungen, die keine Wünsche offen lassen.

Exacta macht vielfältige Kombinationen möglich